Die MOVE!-Servicestelle in der Frauenakademie München

MOVE! ist ein Projekt der FAM – Frauenakademie München e.V.  Als unabhängiger, gemeinnütziger Verein fördert die FAM seit 1984 die Gleichstellung und Chancengleichheit von Frauen und Männern in allen gesellschaftlichen Bereichen. Bereits seit ihren Anfängen gehören zu ihrem Angebot auch berufliche Beratung und Mentoring von Frauen für Frauen.

Ihr Kontakt zu uns

Sie erreichen uns persönlich Montag – Freitag, 10.00 – 16.00 Uhr. 


Baaderstraße 3, 3. Stock, 80469 München

 

Unser Team

Sabine Wolf

  • Dipl.-Politologin
  • Systemischer Coach
  • Projektleitung/Beraterin

Telefon 089 – 726 266 97

wolf(at)frauenakademie.de

Katharina Wulff

  • Dipl.-Pädagogin
  • Systemische Beraterin
  • Projektreferentin/Beraterin

Telefon 089 – 726 266 98

wulff(at)frauenakademie.de

Annekatrin Fischer

  • Politologin M.A.
  • Systemischer Coach
  • Projektreferentin/Beraterin

Telefon 089 – 23 71 99 66

fischer(at)frauenakademie.de

Martina Koch

  • Bankkauffrau
  • Projektassistenz

 

Tel. 089 – 726 266 98

koch(at)frauenakademie.de

UNSERE MENTORINNEN

Über 100 Mentorinnen engagieren sich ehrenamtlich bei MOVE!. Sie kennen sich aus in allen Bereichen von Wirtschaft, Dienstleistung und öffentlicher Verwaltung. Manche Mentorinnen stehen noch voll im Berufsleben, manche sind selbständig tätig, andere haben den aktiven Teil ihrer Karriere bereits hinter sich. Sie alle eint der Wunsch, andere Frauen im Beruf zu stärken. Hier stellen wir Ihnen einige unserer Mentorinnen vor.

<span>Mentorin</span>
"

Ich möchte Frauen in ihrer Vielfalt und in ihren Stärken unterstützen. Frauen sind oft viel zu bescheiden, trauen sich zu wenig zu und stellen ihre Fähigkeiten und Talente unter den Scheffel!

"
Dr. Barbara Cramer Mentorin
<span>Mentorin</span>
"

Vor vielen Jahren wurde ich als Mentee unterstützt und konnte einen Sprung nach vorn machen. Das wäre sonst nicht passiert! Wenn Frauen sich beruflich verändern, weiterentwickeln oder neue Perspektiven suchen, begleite ich sie gern als Mentorin auf ihrem eigenen Weg – so gelingt der eine oder andere Sprung wirklich leichter.

"
Susanne Grohs-von Reichenbach Mentorin
<span>Mentorin</span>
"

In meinen Mentorings begleite ich oft Frauen, die psychisch und physisch an ihre Grenzen gekommen sind. Man sollte sich ehrlich fragen: sitze ich in dem Hamsterrad, weil ich dahin gehöre, oder weil mich da jemand hineingesetzt hat. Es ist gut, dass Frauen, die sich diese Frage stellen, bei MOVE! Unterstützung finden.

"
Linda Lehmann Mentorin
<span>Mentorin</span>
"

Frauen wollen häufig alles alleine schaffen und dazu auch noch 100%. Das dachte ich früher auch. Aber mit einem zweiten Paar Augen und Ohren ist vieles leichter. Ich möchte Frauen heute die Unterstützung geben, die ich selbst in der Vergangenheit nicht hatte, mir aber gewünscht hätte.

"
Arleta Perchthaler Mentorin